Home / Bühnenprogramm / Poetry Slam

Poetry Slam Ratingen. Die Manege slammt!

ZEHN! Zweistellig. Der 10. Poetry Slam in Ratingen am 10.10. Fällt Euch was auf? Es hätte jemand geplant habe können. Hat aber niemand. Aber der Termin ist einfach jetzt gut zu merken.
Es ist uns immer eine große Freude nach Ratingen zu kommen. Das Publikum ist ehrlich, direkt und das Team der Manege Lintorf macht alles damit wir uns wohlfühlen. Das muss ja mal gesagt werden.

Moderation Christine Brinkmann & Helge Goldschläger

Helge Goldschläger ist Düsseldorfer Autor und Moderator. Er ist seit Jahren als Poetry Slammer im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich, stand im Halbfinale der deutschen Poetry Slam Meisterschaften, leitet Kreativworkshops (u.a.: Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut, der Talenacademie Nederland, der Kulturrucksack-Förderung des Landes NRW, der ARTIG-Zentrale Düsseldorf, dem Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf, Gastdozent der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) und moderiert den U20 Zwischenruf-Slam im zakk.

Christine Brinkmann ist Programmplanerin im Kulturzentrum zakk. Neben der Konzepterweiterung und Organisation des Literaturprogramms für das zakk und für die Düsseldorfer Literaturtage ist Christine Brinkmann auch an den Düsseldorfer Hochschulen als Lehrbeauftragte aktiv. Gemeinsam mit Helge Goldschläger & Markim Pause moderiert sie den Song Slam und Poetry Slam in Moers und Düsseldorf.

Bei Interesse an einer Teilnahme - bitte eine Anfrage hier per PN. Danke!

 

Datum: 10.10.2018
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 5,00€ VVK, 7,00€ AK